Sonntag, Juli 09, 2006

F.Lieder.N


Ich

habe dir und mir vergeben und vergessen; Weh! Du hast dich und mich vergessen und vergeben.

...

Mein Herz ist wie ein See so weit, drin lacht dein Antlitz Sonnenlicht in tiefer, süßer Einsamkeit, wo leise Well` an Well` sich bricht. Ist`s Nacht, ist`s Tag? Ich weiß es nicht. Lacht doch auf mich so lieb und lind... Dein Sonnenlichtes Angesicht, und selig bin ich wie ein Kind.

Augen ruht ein Blick, der schmerzlich, herzlich Dir und mir verwehte Leiden, verlor`ne Stunden und zerronnen Glück... Zurückrief beiden.

In stillen Stunden sinn`ich oft, was mir so sehnlich bangt und graut, wenn unvermerkt und unverhofft... Ein süßer Traum mich übertaut.

Weiß nicht, was ich hier träum und sinn, weiß nicht, was ich noch leben soll; und doch, wenn ich so selig bin, Schlägt mir mein Herz so sehnsuchtsvoll.